Mit einem Zugang zum Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem zu Hause. Es gibt unzählige Funktionen: Überweisungen tätigen, Kontostände abfragen, Wertpapierorders tätigen und vieles mehr.
Das sind Ihre Vorteile beim Online-Banking:
Diese Verträge können Sie im Online-Banking einbinden:
Außerdem haben Sie mit Multibanking die Möglichkeit, auch Konten und Depots von Fremdbanken mit in das Online-Banking der Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt einzubinden. Die einzige Voraussetzung: Sie haben auch bei der anderen Bank einen Online-Banking-Zugang.
Mit der App „Sparkasse“ und dem mobilen Banking können Sie außerdem jederzeit und von überall per Smartphone oder Tablet auf Ihr Konto zugreifen.
In Ihrem Online-Banking können Sie alle Ihre Konten übersichtlich verwalten. Ganz gleich, ob Konto, Depot, Darlehen oder Kreditkarte. Sie überblicken und verwalten alles bequem mit Ihrem bestehenden Online-Banking-Zugang.
Mit dem kostenfreien Service werden alle bestehenden sowie künftige Konten und Leistungen automatisch (ohne weitere Formalitäten) für Sie online nutzbar.
Hinweis: Bei Gemeinschaftskonten kann es ggf. Einschränkungen geben.
Über den Monat verteilt, bezahlt man immer mal wieder mit der Kreditkarte. Damit Sie nicht den Überblick verlieren, können Sie Ihre Kreditkarte jetzt ganz einfach zu Ihrem bestehenden Online-Banking-Zugang hinzufügen. So haben Sie die bevorstehenden Abbuchungen immer im Blick.
Tipp: Wenn Sie viel mit Ihrem Smartphone arbeiten, können Sie Ihre Kreditkarte digitalisieren und anschließend mobil mit dem Handy bezahlen.
Sie nutzen bereits Online-Banking und wollen Anpassungen an Ihrem bestehenden Vertrag vornehmen? Mit diesem umfangreichen Online-Prozess können Sie selbstständig Ihre PIN und Ihren Anmeldename ändern, Ihr Elektronisches Postfach bearbeiten, Ihr Online-Banking-Tageslimit anpassen, weitere Konten zum Online-Banking hinzufügen oder auch Ihren Online-Banking-Zugang sperren.
Per Online-Banking haben Sie täglich 24 Stunden direkten Zugriff auf Ihre Finanzen. Für die größtmögliche Sicherheit stehen Ihnen zwei moderne Verschlüsselungstechnologien zur Verfügung: das chipTAN- und das pushTAN-Verfahren.
Wenn Sie das Sicherheitsverfahren wechseln möchten, beachten Sie bitte Folgendes:
Wenn Ihnen beim Online-Banking etwas Merkwürdiges aufgefallen ist oder Sie einen konkreten Verdacht haben, dass beispielsweise Ihre Zugangsdaten gestohlen wurden, handeln Sie schnell. Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, Ihren Zugang zum Online-Banking zu sperren:
Gemeinsam mit Ihrem Berater in der Sparkasse prüfen Sie anschließend Ihre Konto-Umsätze. Ihren Zugang können Sie jederzeit wieder entsperren lassen.
In Hast und Eile ist es schneller passiert, als man denkt – dreimal die PIN falsch eingegeben und schon ist der Zugang gesperrt. Um die Online-Banking-Sperre aufzuheben, wenden Sie sich bitte an Ihren Berater oder unser KundenServiceCenter unter 03671 888-0. Dort können Sie auch eine neue Aktivierungs-PIN beantragen, falls Sie die alte PIN vergessen haben.
Sie können Ihre Online-Banking-PIN jederzeit ändern. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich eine regelmäßige PIN-Änderung, zum Beispiel alle drei Monate. Um Ihre PIN zu ändern, müssen Sie Ihre neue PIN im entsprechenden Prozess zweimal eingeben und die Änderung mit einer TAN bestätigen. Bitte beachten Sie folgende Einschränkungen bei der Wahl Ihrer neuen PIN.
Erlaubte Zeichen zur Vergabe der PIN sind:
Vermeiden Sie:
In der Hektik des Alltags passiert es schnell, dass man seine Anmeldedaten verlegt oder vergessen hat. Neue Zugangsdaten fordern Sie ganz einfach online an. Ihren PIN-Brief erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie gegebenfalls auch Ihren Online-Banking-Zugang entsperren lassen müssen.
Das Tageslimit im Online-Banking dient als Schutz vor Betrugsversuchen – innerhalb eines Tages können Sie Überweisungen maximal bis zu diesem Limit in Auftrag geben. Wird das Tageslimit überschritten, wird der Auftrag nicht mehr ausgeführt.
Wählen Sie das Tageslimit, das zu Ihren Bedürfnissen und Zahlungsgewohnheiten passt. Sie können es variabel reduzieren oder erhöhen. Für einmalige außergewöhnlich hohe Ausgaben können Sie das Tageslimit auch kurzfristig für wenige Tage anpassen.
Sollten Sie ein Tageslimit über 30.000 Euro benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Kundenberater oder unser KundenServiceCenter unter der 03671 888-0.
Laden Sie Ihr Prepaid-Guthaben oder das Guthaben einer Ihnen bekannten Telefonnummer online auf. Einfach die Nummer und den Namen des Handy-Inhabers eingeben. Danach den Mobilfunkbetreiber, das Abbuchungskonto und den Ladebetrag auswählen. Im Anschluss bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN und der Betrag wird der entsprechenden Telefonnummer gutgeschrieben.
Mit dem Elektronischen Postfach können Sie wichtige Unterlagen und Kontoauszüge kostenfrei online speichern und jederzeit abrufen. So sparen Sie sich den Weg zum Kontoauszugsdrucker oder das Porto für den Versand der Auszüge. Das Postfach befindet sich direkt im geschützten Bereich Ihres Online-Banking-Zugangs. Sie können dort auch Mitteilungen oder Dokumente an Ihren Berater senden.
Fügen Sie jetzt weitere Konten zu Ihrem Elektronischen Postfach hinzu oder ändern Sie z. B. den Erstellrhythmus Ihrer Kontoauszüge.
Im Elektronischen Postfach können Sie wichtige Unterlagen der Sparkasse kostenfrei und zeitlich unbegrenzt speichern – auch Ihre Kontoauszüge. So sparen Sie sich den Weg zum Kontoauszugsdrucker oder das Porto für den Versand der Auszüge. Sie können wählen, wie oft die Auszüge erstellt werden sollen und für welches Konto.
Im Elektronischen Postfach können Sie wichtige Unterlagen der Sparkasse kostenfrei und zeitlich unbegrenzt speichern – auch Ihre Kreditkartenabrechnungen. So tun Sie etwas Gutes für die Umwelt und haben alles immer an einem sicheren Ort verwahrt.
Per Online-Banking haben Sie täglich 24 Stunden direkten Zugriff auf Ihre Finanzen. Für die größtmögliche Sicherheit stehen Ihnen zwei moderne Verschlüsselungstechnologien zur Verfügung: das chipTAN- und pushTAN-Verfahren. Bitte beachten Sie, dass Sie während der Umstellung Ihres Sicherungsverfahrens keine Bankgeschäfte im Online-Banking durchführen können.
Wenn Sie das Online-Banking mit chipTAN in Verbindung mit Ihrer Sparkassen-Card nutzen und eine neue Sparkassen-Card erhalten haben, muss diese Karte vor der ersten Nutzung im Online-Banking aktiviert werden. Bitte beachten Sie, dass immer nur eine Karte als aktive Karte freigeschaltet sein kann.
Wenn Sie bereits Online-Banking nutzen und einen neuen oder zusätzlichen TAN-Generator benötigen, können Sie sich diesen jetzt direkt online bestellen. Der TAN-Generator kostet einmalig 21,90 Euro (zzgl. 2,00 Euro Versandkosten).
Sie haben noch keinen Online-Banking-Zugang? Dann schalten Sie sich hier für's Online-Banking frei. Im Prozess können Sie dann zwischen den Sicherungsverfahren chip- und pushTAN wählen.
Per Online-Banking haben Sie täglich 24 Stunden direkten Zugriff auf Ihre Finanzen. Für die größtmögliche Sicherheit stehen Ihnen zwei moderne Verschlüsselungstechnologien zur Verfügung: das chipTAN- und pushTAN-Verfahren.
Wenn Sie das Sicherheitsverfahren wechseln möchten, beachten Sie bitte Folgendes:
Für den Wechsel zur pushTAN erhalten Sie ebenfalls einen Registrierungsbrief, nach dessen Erhalt Sie die pushTAN auf Ihrem Smartphone freischalten können. Ihre Anmeldedaten bleiben bestehen.
Die pushTAN ist das mobile TAN-Verfahren für Ihr Smartphone oder Tablet, bei dem Ihre TAN mittels S-pushTAN-App erstellt wird. Wenn Sie bereits für das Online-Banking mit chip- oder smsTAN freigeschaltet sind, können Sie das pushTAN-Verfahren hier einfach zusätzlich beantragen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein TAN-Verfahren zusätzlich beantragen, erhalten Sie neue Anmelde- und Zugangsdaten für einen weiteren Online-Banking-Vertrag. Sie müssen sich also vor jedem Bankgeschäft für ein Verfahren entscheiden und dann den entsprechenden Online-Banking-Vertrag auswählen und sich mit den zugehörigen Zugangsdaten anmelden.
Falls Sie bisher noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind, nutzen Sie bitte den Auftrag "Online-Kunde werden".
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet und möchten weiterhin pushTAN nutzen:
Zur Sicherheit muss die S-pushTAN-App auch auf dem neuen Gerät noch einmal registriert/aktiviert werden. Bestellen Sie sich dafür einen neuen Registrierungsbrief.
In diesem Fall müssen Sie einen neuen Registrierungsbrief beantragen und können Ihre pushTAN-App freischalten, sobald dieser vorliegt. Ihre Anmeldedaten bleiben bestehen.
SEPA bezeichnet den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (englisch: Single Euro Payments Area). Innerhalb dieses Gebiets gibt es einheitliche Verfahren für das bargeldlose Bezahlen in Euro. Bisher beteiligen sich 34 Länder an SEPA. Mit der SEPA-Überweisung können Sie in allen SEPA-Teilnehmerländern schnell und einfach bargeldlos in Euro bezahlen. Hierfür benötigen Sie IBAN und BIC.
Die IBAN ist eine internationale Bankkontonummer. Innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums benötigen Sie für Überweisungen nur die IBAN. Für Zahlungen in die Länder Monaco, Schweiz und San Marino benötigen Sie auch den BIC. Der BIC ist eine internationale Bankleitzahl (englisch: Business Identifier Code).
Alle Zahlungen, die nicht per SEPA-Überweisung möglich sind (außerhalb des europäischen Zahlungsraums), erfolgen über eine klassische Auslandsüberweisung – mit folgenden Angaben:
Auf dem Formular können Sie zudem festlegen, ob Sie alle Kosten übernehmen, die Kosten zwischen Ihnen und dem Empfänger geteilt werden oder dieser die Kosten komplett übernimmt.
Gleichbleibende, regelmäßige Überweisungen wie z.B. Miete oder Strom können Sie mittels Dauerauftrag ohne wiederkehrenden Aufwand von Ihrem Konto abbuchen lassen. Wählen Sie zwischen monatlicher, zweimonatlicher, vierteljährlicher, halbjährlicher oder jährlicher Ausführungen und kommen Sie so Ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nach.
Wenn Sie eine Lastschrift zurückbuchen möchten, ist das schnell und einfach möglich. Innerhalb Ihres Online-Bankings finden Sie unter dem Menüpunkt Online-Banking / Banking / Lastschrift den „Lastschriftwiderspruch“. Dort werden alle gebuchten Lastschriften angezeigt, mit einem Klick können Sie die jeweilige Lastschrift zurückgeben.
Hierbei müssen Sie die folgenden Fristen beachten:
Bitte geben Sie nur Lastschriften zurück, deren SEPA-Lastschriftmandat widerrufen wurde oder die dem Konto nicht rechtmäßig belastet wurden.
Vertraut und sicher
paydirekt ist das Online-Bezahlverfahren der Sparkassen und Banken. Damit bezahlen Sie gewohnt sicher und direkt mit Ihrem Privatgirokonto im Internet.
Privates bleibt privat
Ihre Sparkasse geht mit Ihren Daten immer vertraulich um. Selbstverständlich gelten das Bankgeheimnis und der deutsche Datenschutz.
Bequem bezahlen
Einmal im Online-Banking für paydirekt registriert, zahlen Sie einfach mit Benutzername und Passwort – direkt von Ihrem Girokonto.
Sorglos einkaufen
Liefert ein Händler einmal nicht, genießen Sie Käuferschutz und erhalten Ihr Geld zurück.
Der Kontostandswecker hält Sie über Kontostände Ihrer Konten auf dem Laufenden. Einmal täglich wird Ihnen die Höhe Ihres Kontostands mitgeteilt – allerdings nur dann, wenn sich der Kontostand seit der letzten Nachricht verändert hat.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Der Umsatzwecker hält Sie über Buchungen Ihrer Konten auf dem Laufenden. Sie erfahren, wenn eine bestimmte Buchung erfolgt ist. Dabei können Sie Stichworte einer Buchung oder eine Betragsspanne für Umsätze als Kriterien festlegen.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Der Limitwecker hält Sie über Buchungen und Kontostände Ihrer Konten auf dem Laufenden. Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen festgelegter Kontostand über- oder unterschritten wird.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Der Dispowecker klingelt, sobald Sie Ihren Dispositionskredit in Anspruch nehmen.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Der Gehaltswecker informiert Sie, wenn eine Buchung als Lohn-, Gehalts- oder Rentenzahlung auf Ihrem Konto eingeht.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Der Kartenwecker hält Sie Buchungen Ihrer Konten auf dem Laufenden. Sie empfangen eine Nachricht, wenn Ihr Konto durch eine Zahlung Ihrer Sparkassen-Card belastet wird.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Der Überweisungswecker benachrichtigt Sie, sobald eine Überweisung von Ihrem Konto getätigt wurde.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Wenn Sie ein Wertpapier-Depot bei der Kreissparkasse führen, informiert Sie der Orderwecker zeitnah über Ausführungen, Teilausführungen, Streichungen und Fristabläufe zu Ihren bestehenden und zukünftigen Wertpapierorders.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Der Fälligkeitenwecker informiert Sie morgens über Ihre Fälligkeiten in Ihrem Wertpapier-Depot in 14 Tagen.
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Sie werden informiert, wenn Sie eine Echtzeit-Überweisung erhalten haben oder der Empfänger eine Echtzeit-Überweisung nicht entgegennehmen konnte.
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Falls Sie Ihr Anliegen hier nicht erledigen konnten, besuchen Sie uns gern in einer Geschäftsstelle oder rufen Sie uns einfach an unter der 03671 888-0.
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