Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Vorgehen bei Android:
Löschen Sie die S-pushTAN-App von Ihrem Smartphone oder Tablet und installieren Sie diese erneut aus dem Google Play Store.
Vorgehen bei iPhone/iPad:
Schließen Sie die App aus den offenen Anwendungen. Wie das geht, erfahren Sie auf der Apple-Supportseite unter dem Suchbegriff „App schließen“.
Wechseln Sie in die Einstellungen Ihres iPhones oder iPads. Suchen Sie die „S-pushTAN-App“ und setzen Sie den Schalter „App zurücksetzen“ auf aktiv. Starten Sie nun die S-pushTAN-App. Sollte diese noch nicht zurückgesetzt sein, wiederholen Sie den Vorgang.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie bestimmen, ob wir zusätzliche Cookies auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.